Kyra Eggimann Yogalehrerin

Mein Name ist Kyra Eggimann. Meinen Yogaweg habe ich während meiner ersten Ausbildung, 2013, gestartet. Schon nach der ersten Stunde war mir klar, dass ich im Yoga den Ausgleich, die Ruhe und die Möglichkeit ganz bei mir zu sein finde, die ich so lange gesucht habe. Von da an besuchte ich regelmässig Yogastunden, vor allem in fliessenden Stilen, bei verschiedenen Lehrern. Als ich 2018 meine zweite Ausbildung abschloss, war für mich klar, dass ich mein Wissen über den Lebensweg Yoga vertiefen wollte. Ganz ohne die Absicht tatsächlich Yoga zu unterrichten, reiste ich nach Bali, wo ich mich einen Monat vollkommen dem Yoga widmete. Eine intensive Zeit voller wertvoller Momente und neuen Erfahrungen lag vor mir. Schnell merkte ich, wie gerne ich den Weg des Yogas andern Leuten mitgeben möchte und wie wohl ich mich fühlte, dies zu tun. Sobald ich wieder in der Schweiz war, organisierte ich einen Raum in dem ich beginnen konnte, zu unterrichten. Von da an leite ich begeistert wöchentliche Yogastunden und freue mich auf alle Herausforderungen, neue Inspirationen und stille Shavasanas die noch kommen werden.

Seit ich 2023 meine 300hr Ausbildung bei Carlos und Devon Tao in Bali gemacht habe, unterrichte ich aus Überzeugung fluidUs Yoga. Ein Bewegungssystem welches ich mit meinen Ursprünglichen Stilen, Anusara und Vinyasa Yoga, verbinde. Häufig lasse ich Meditation, Atemübungen und die Öffnung des Lymph Systems in meine Stunden einfliessen. Du erlebst kräftigende und dynamische Flows aber auch Momente tiefer Entspannung, Leichtigkeit und Erdung. Durch tiefe Atmung und energetisierende Körperstellungen  beruhigt sich der Geist und man taucht voll und ganz in die innere Welt ein. Yoga hilft uns,  diese Präsenz, die Leichtigkeit und innere Balance von der Matte mit in den Alltag zu nehmen.


Yoga ist für mich einen Moment in dem ich alle meine Sorgen loslassen und nur für mich sein kann. FluidUs hilft mir extrem mich zu erden und zurück zum Ursprung zu kommen, die Magie des Seins zu spüren. Raus aus dem Kopf, rein in den Körper. 

Was ist fluidUs?

YOGA WIE DUS NOCH NIE ERLEBT HAST.

Die FluidUs-Methode ist ein transformatives und holistisches System mit der Absicht, den Körper so intelligent, natürlich und flüssig wie möglich zu bewegen, sowie unsere Resilienz (Widerstandsfähigkeit, Selbstregulation) auf körperlicher, emotionaler und seelischer Ebene zu erhöhen. Die Methode legt viel Wert auf Verbesserung der Körperhaltung und die Maximierung von Kraft/Flexibilität, um sich geschickter, kraftvoller und beschwingter durchs Leben bewegen zu können. 


Entwickelt von den renommierten Yoga- und Bewegungslehrern Jason Lawner und Carlos Tao betonen diese Yoga-Kurse eine präzise Haltungsausrichtung, die Öffnung des Lymph- und Faszien-Systems, die körperliche Bewegung in sorgfältig ausgewählten Asanas sowie Atemsequenzen und Meditationen. Diese allumfassende Methode hat die Kraft Körper, Geist und Herz zu heilen, stärken und zu optimieren. 

 

  • FluidUs ist eine Reise ins Fühlen, Spielen, Atmen, Denken und Berühren
  • FluidUs ist Maximierung des Gefühls von Stabilität, Flow, Wohlbefinden und Sicherheit auch bei schwierigen Positionen.
  • FluidUs ist beeinflusst und inspiriert durch Forschung am Faszien-, Lymph- und Blutgefässsystem, der Neurologie, Psychologie, Entwicklungsbiologie, Evolutionsbiologie, Physik, Bewusstseinsforschung, Mythologie und Philosophie.
  • FluidUs ist das ganzheitliche Miteinbeziehen deiner Selbstheilungskräfte
  • Entdecke deine innere fliessende Intelligenz, im Einklang mit dem natürlichen Lebensrhythmus

 

Keine Worte könnten ausdrücken, wie sich diese Bewegungsform anfühlt. Komm, erlebe und fühle.

Vinyasa Yoga

Aus- und Weiterbildung

Meinen Wissensdurst zu stillen und mich stetig weiterzubilden ist mir sehr wichtig. Deshalb besuche ich gerne Kurse und Weiterbildungen um meinen Schülern mit bestem Wissen den Yogaweg mitgeben zu können.

  • 200h Vinyasa Yoga Ausbildung                                      Radiantly Alive Yoga, Bali
  • Einführungskurse Anusara Yoga                                     Yogaloft, Jona
  • Thai Yoga Massage Grundausbildung                            Ziitlos dein Raum, Feldmeilen
  • Dynamic Thai Massage advanced workshop                Thai Massage Vacanza, mit Till Heeg
  • 9 tägige Thai Massage Ausbildung                                 Thai Massage Vacanza, mit Krishnataki
  • 75h Restorative Yoga Ausbildung                                   Arhanta Yoga, mit Lucia Seglie
  • 300h fluidUs, Yoga Ausbildung                                       Radiantly Alive Yoga mit Carlos Tao, Bali